Ankor Wat, Welt-Kultur-Erbe

IMG_6250
Bayon Tempel in Anglor Wat, Weltkulturerbe

Hier treffen die verschiedenen Welten frontal aufeinander! Jahrhunderte alte Tempelanlagen aus dem 11.Jahrhundert und Party bis zum Sonnenaufgang in der „Pub-Street“ von Siem Riap. Die Stadt im Wandel der Zeit!Angkor Wat, mit den bedeutendsten Ruinenstätten in Kambodscha, die von dichtem Wald umgeben ist und sich stolz über die sattgrünen Reisfelder erhebt. Scharen von Touristen drängen sich vor dem gleichnamigen Tempel und fotografieren und posieren was das Zeug hält. Die Tempel verstreuen sich auf 400 Quadratkilometern, viel zu groß, um alles zu sehen! Unsere Top-4-Tempelanlagen:

Ta Prohm: Unser absoluter Lieblingstempel! Die Natur hat die Anlage fest im Würgegriff, der Dschungel wuchert hier wild und romantisch. Mächtige Kapokbäume schlingen ihre dicken Wurzeln um das Gemäuer, brechen gigantische Steinblöcke auseinander und bringen die Grundmauern zum einstürzen.

Ta Keo: Tempelberg zum selbst besteigen!

Bayon, dem letzten großen Tempel des angkorianischen Zeitalters mitten im Herzen der Anlage. Dort blicken die Figuren lächelnd in alle Himmelsrichtungen, auch wenn beim einen oder anderen bereits die Nase bröckelt.

Angkor Wat: Mit den fünf unübersehbaren Türmen und langen Galerien ist diese Anlage mit Abstand die bekannteste und meist fotografiertesten. Sonnenauf-und Untergänge sind hier das Highlight!

Hinterlasse einen Kommentar